Start | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss

TV Wandertag am 13.09.2015 auf der Fidei

Dank für die großartige Unterstützung!

Der TV- Wandertag lockte etwa 1200 Wanderfreunde aus Nah und Fern am vergangenen Wochenende in die Ortsgemeinde Zemmer. Das große Ereignis konnte nur mit der Unterstützung vieler helfender Hände bewältigt werden. Die Organisation lag bei den Heimatvereinen Daufenbach, Rodt-Schleidweiler und Zemmer sowie der Ferienregion Trier-Land. Herzlichen Dank an die Mitglieder für diese großartige Leistung. Dank aber auch den vielen Helfern vor und hinter den Versorgungständen, den drei Feuerwehren für die Straßensicherung und der Parkplatzeinweisung sowie der DRK- Ortsgruppe Zemmer, den Jugendfeuerwehren aus Zemmer und Rodt, der Jugendtanzgruppe und dem Musikverein Zemmer für die Programm-Gestaltung . Ihren großen Erfahrungsschatz bewiesen die Begleiter der Wandergruppen mit reichhaltigen Kenntnissen über Details und Geschichte unserer Heimat. Herzlichen Dank den Frauen von Daufenbach, Schleidweiler, Rodt und Zemmer für die reichhaltigen Kuchenspenden. Die 90 Kuchen fanden reißenden Absatz .

Es gab überwiegend Lob und positive Rückmeldungen von vielen Teilnehmern, was ich gerne an die Organisatoren weitergebe. Einige Verbesserungsvorschläge nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis.

Mit diesem Großereignis konnte sich die Gemeinde Zemmer hervorragend präsentieren, was sich in vielen Kommentaren der Teilnehmer zeigte: „ Wir wussten gar nicht, wie schön die Region Fidei ist und werden künftig gerne öfter wiederkommen“.

Vielen herzlichen Dank

Edgar Schmitt
Ortsbürgermeister