Start | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss

Seniorennachmittag 04.12.2016

2. Adventsonntag

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 2. Adventssonntag fand der traditionelle Senioren-Nachmittag der Ortsgemeinde Zemmer in der Fideihalle statt. Über 130 Gäste konnte Beigeordneter Jürgen Tögel in Vertretung des erkrankten Ortsbürgermeister Edgar Schmitt aus den 4 Ortsteilen der Gemeinde Zemmer begrüßen.

Ein abwechslungsreiches Programm, zusammengestellt von den Ortsvorstehern, bereitete den Senioren einen stimmungsvollen Nikolaustag.

Der Gesangverein Schleidweiler stimmte die Gäste mit Weihnachtsliedern auf die Adventszeit ein. Sehr aufmerksam lauschten die Besucher den Grußworten von Wolfgang Reiland und Pastor Prim. Viel Applaus bekam der Musikverein Zemmer für seine musikalische Darbietung, die die Anwesenden zum Mitsingen motivierte. Mit dem Auftritt des Jugendorchester der Musikvereine Rodt und Zemmer wurde es weihnachtlich.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen des stimmungsvollen Nachmittages beigetragen haben: bei den Frauen, die für die Bewirtung und die geschmackvolle Tisch-Dekoration in der Halle sorgten, bei dem Team, das das Herrichten der Fideihalle und das Schmücken des riesigen Weihnachtsbaumes, der in diesem Jahr von Elfriede Poss gestiftet wurde, übernommen hatten, beim Gesangverein Schleidweiler, Musikverein Zemmer dem Jugendorchester und dem lieben Nikolaus (Michael Becker), die gemeinsam das Advents-Programm für unsere älteren Mitbürger gestalteten.

Besonderen Dank gilt dem Busunternehmen Jürgen Schmitt, der auch in diesem Jahr die Gäste aus den Dörfern zur Fideihalle kostenlos chauffierte und der DRK-Ortsgruppe Zemmer die ebenfalls ihre Dienste an diesem Nachmittag zur Verfügung stellte.

Vielen, vielen Dank, es war ein gelungener Nachmittag im Kreise unserer Senioren.

Jürgen Tögel
(Beigeordneter)

Klaus-Peter Gerhards, Leo Endres,
Michael Becker, Udo Schneider,
(Ortsvorsteher)

Bilderquelle: A. Berg