Start | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss

Kirmes in Schleidweiler am 18.09.2016

Kirmes Schleidweiler

Am Sonntag, den 18.09.2016 fand in Schleidweiler seit vielen Jahren wieder die Kirmes statt.
Der Festtag begann mit dem Hochamt in der Pfarrkirche St. Martin. Im Anschluss daran öffnete das Bürgerhaus für die Besucher der Kirmes seine Tore. Beginnend mit dem Frühschoppen verbrachten die Gäste einen gemütlichen Tag mit Spezialitäten vom Grill, Getränken aller Art, Popcorn und Kaffee + Kuchen. Ab 14.30 Uhr konnten Interessierte, Karten für die Theateraufführungen „
Mord im Hühnerstall“ für das Theater in Schleidweiler erwerben.
Zwischendurch unterhielt der international aufgestellte Chor „The Young Cusanus Generation“ unter der Leitung von Werner Koch nach Les-Humphries-Manier den Saal.
An diesem grandiosen Tag konnte ein Erlös von 1.277,77€ erzielt werden. Dieser wurde am 2.12.2016 auf der Nikolausfeier der KiTa an den „Förderverein KiTa St. Martin Zemmer-Schleidweiler e.V.“ von den Organisatoren der Kirmes, dem Heimatverein Rodt-Schleidweiler e.V. und dem Ortsbeirat Schleidweiler, überreicht. Mein Dank gilt an dieser Stelle den Organisatoren, allen Helfern, der Theatergruppe für den Kartenvorverkauf und auch den zahlreichen Besuchern, die zum Erfolg der Kirmes erheblich beigetragen haben.

Michael Becker
Ortsvorsteher Schleidweiler